Willkommen Geisterjäger
zur
#Museumsnacht
Eine Bedrohung aus der Geisterwelt droht und Du musst diese Gefahr besser erforschen. Untersuche die schleimigen Spuren, die die Geister hinterlassen, wenn Sie in unsere Welt kommen. Sammle also so viel Ektoplasma wie möglich.
Du wartest, bis es Nacht ist und betrittst dann die **[[Eingangshalle]]**.
(set: $ektoplasma = 0)
Hier scheint alles ruhig. Du beleuchtest mit deiner Taschenlampe die grosse Eingangshalle.
####[[Zu den Dinos->Dinos]]
####[[Weiter in die Geologie->Geologie]]
####[[Zur Evolutionskammer->Evolution]]
####[[Genug gesammelt! Zurück ins Labor->Strasse]]
Als du den Raum ausleuchtest, glotzt dich ein grosser Dinosaurier-Schädel an.
Du findest ein Ektoplasmaklumpen im Raum
(set: $ektoplasma =$ektoplasma+1)
Du hast nun $ektoplasma Ektoplasma im Rucksack.
####[[zurück->Eingangshalle]]
Alles voller Edelsteine hier. Einer davon ist voll verschleimt. Du kratzt das Zeug ab.
(set: $ektoplasma =$ektoplasma+1)
Du hast nun $ektoplasma Ektoplasma im Rucksack.
####[[zurück->Eingangshalle]]
Ausgestopfte Vögel und Reptilien glotzen in die Leere.
Dir fallen zwei grüne Schleimklumpen auf.
Ektoplasma - ein untrügliches Zeichen, dass Geister diesen Ort bewohnen. Du packst die Klumpen in deinen Rucksack.
(set: $ektoplasma =$ektoplasma+2)
Du hast nun $ektoplasma Ektoplasma im Rucksack.
####[[zurück->Eingangshalle]]
Du schliesst die Museumstür hinter Dir ab und machst dich auf den Heimweg. Mit den $ektoplasma gesammelten Ektoplasmen wirst du sicher was rausfinden können.
In Gedanken vertieft, bemerkst du gar nicht, wie hinter Dir die Strassenlaternen ausgehen...
####[[weiter->Dunkelheit]]
Die Dunkelheit umschliesst Dich.
Plötzlich reisst etwas stark am Rucksack. Du landest unsanft am Boden.
(set: $ektoplasma = $ektoplasma-1)
Als Du wieder zu Dir kommst, bemerkst Du, dass nur noch **$ektoplasma** grüne Klumpen in Deinem Rucksack liegen.
Du bist froh als Du zu Hause ankommst.
ENDE
######[[nochmal->Willkommen]]